Über uns

Seit über 25 Jahren gibt es in Öpfingen die "Muki" Mutter-Kind-Gruppe.

Neben Müttern mit ihren Kindern im Alter von 0-3 Jahren begrüßen wir natürlich auch gerne Väter oder Großeltern.

 

Es gibt derzeit drei Gruppen, die sich einmal wöchentlich vormittags in unserem Gruppenraum (gegenüber dem Kindergarten) treffen.

 

Hier haben die Erwachsenen die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen mit anderen Eltern auszutauschen. Ebenso lernen sich auch die Kinder gegenseitig kennen, können miteinander spielen und sich dabei an den Umgang mit Gleichaltrigen gewöhnen.

 

Übers Jahr verteilt finden verschiedene gemeinsame Aktivitäten aller Gruppen statt: Wir nehmen am Faschingsumzug in Öpfingen teil, sitzen gemütlich bei unserem Grillfest im Sommer zusammen und basteln im Herbst Laternen für den Laternenumzug. Außerdem organisieren wir zweimal im Jahr unseren Flohmarkt "Rund ums Kind", bei dem jeder mithilft.

 

Liebe Eltern, bevor Euch zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, schaut doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns rein :-)



 



Kontakt

Mutter-Kind-Gruppe Öpfingen

Kirchgasse 4

89614 Öpfingen

 

muki-oepfingen@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mutter-Kind-Gruppe Oepfingen